Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage

Politik Syrien Militär


Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage

22.05.2017 - 07:44 Uhr

Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Kampfeinsätzen des Bündnisses in Syrien oder dem Irak eine klare Absage erteilt. "Das steht überhaupt nicht zur Debatte", sagte Stoltenberg gegenüber "Bild" (Montag). "Die Nato wird sich weder in Syrien noch im Irak an Kampfeinsätzen beteiligen."

Dass sich die Nato dagegen offiziell der Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat anschließend, hält Stoltenberg dagegen für sinnvoll. "Damit könnten wir der Koalition politisch und organisatorisch helfen. Und vor allem unseren EU-Partnern, die dort engagiert sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stoltenberg erteilt Nato-Kampfeinsatz in Syrien eine Absage"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 16:18 Uhr

Hinsichtlich der komplizierten Lage derzeit ist es aber auch wichtig nicht weiter zu eskalieren sondern diplomatisch einen weg zu finden die Probleme wieder zu klären und zu entschärfen.

Kommentar von Eckhard
23.05.2017 07:09 Uhr

Das die Nato sich dem Bündnis gegen den IS anschließt, finde ich gut. Der IS ist gefährlich und muss bekämpft werden egal wo auf der Welt. HIer sollten alle Länder dieser Erde zusammen arbeiten.

Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 05:45 Uhr

Ich kann es mir zwar soweit fast schon denken, aber dennoch würde ich es nicht schlecht finden, wenn hier ein bisschen mehr "Grund" genannt würde, warum genau die Entscheidung so ausfiel.