Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist "starkes Signal"

Politik Steuern


Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist "starkes Signal"

25.04.2017 - 08:10 Uhr

Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist starkes Signal Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist "starkes Signal" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef Edmund Stoiber begrüßt, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die CSU als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf führen soll. "Dass Joachim Herrmann Platz Eins auf der Bundestagsliste bekommen soll, ist ein starkes Signal an die Menschen im Land, dass der Schutz vor Kriminalität und Terror für die CSU höchste Priorität hat und dass die gute bayerische Sicherheitsbilanz auch in ganz Deutschland Standard wird", sagte Stoiber der "Heilbronner Stimme" (Dienstagsausgabe). Stoiber fügte hinzu: "Mit Horst Seehofer und Joachim Herrmann ist die CSU für die Bundestagswahl optimal aufgestellt."

Stoiber sagte weiter, er halte "die Entscheidung von Horst Seehofer, als Parteivorsitzender und Ministerpräsident weitermachen zu wollen, für absolut richtig". Seehofer sei "Garant für Stabilität in Bayern und für die Anliegen auch des konservativen Teils der Bevölkerung". Er stehe zum Beispiel für "Realismus in der Migrationspolitik".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist "starkes Signal""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.04.2017 11:15 Uhr

Stoiber: Herrmann-Kandidatur ist "starkes Signal"

Gut gut, jeder darf eine Meinung haben - oder einen Traum - also lassen wir das mal so stehen.
Was am Ende in der REALITÄT geschieht. steht auf einem anderem Blatt. :)

Kommentar von Eckhard
25.04.2017 10:47 Uhr

Das war zu seiner Amtszeit schon sein Traum und anscheinend hat er Ihn bis jetzt noch nicht aus geträumt, das alles was in Bayer ist so für ganz Deutschland übernommen wird.
Das wird so nicht kommen, da jedes Bundesland nun mal seine eigenen Richtlinien hat und darüber kann sich auch kein Stoiber hinweg setzen.