Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste

Politik Gesundheit Arbeitsmarkt


Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste

23.12.2023 - 02:08 Uhr

Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, hat die niedergelassenen Ärzte dazu aufgerufen, nach Weihnachten nicht zu streiken. "Selbst die Gewerkschaft der deutschen Lokführer verzichtet zwischen Weihnachten und Anfang des neuen Jahres auf Streiks. Deshalb ist es unverständlich, dass in Zeiten vieler Kranker zu Praxisschließungen aufgerufen wird", sagte Brysch der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Schließlich sei auch der ärztliche Bereitschaftsdienst in diesen zwei Wochen stark eingeschränkt. "Die Aktion der Ärzte trifft vor allem alte und schwache Menschen. Außer öffentlich wirksame Verständnislosigkeit zeigt der Bundesgesundheitsminister keine Initiative, die wilden Maßnahmen zu stoppen", sagte Brysch.

"Es gilt, bei den Kassenärztlichen Vereinigungen den Sicherstellungsauftrag anzumahnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Stiftung Patientenschutz kritisiert drohende Ärzte-Proteste"
vorhanden.