Steuerschätzung: Söder für Entlastung der Bürger

Politik Steuern


Steuerschätzung: Söder für Entlastung der Bürger

11.05.2017 - 00:00 Uhr

Steuerschätzung: Söder für Entlastung der Bürger Steuerschätzung: Söder für Entlastung der Bürger Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der für Donnerstag erwarteten positiven Einnahme-Prognosen durch den Arbeitskreis Steuerschätzung hat Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) eine deutliche Entlastung der Bürger gefordert: "Wir haben Rekordsteuereinnahmen in Deutschland. Außerdem führen die Niedrigzinsen zu einer schleichenden Enteignung der Sparer", sagte Söder der "Bild" (Donnerstag). Der Zeitung zufolge gehen die Haushaltsexperten des Bundesfinanzministeriums von Mehreinnahmen von mehr als 50 Milliarden Euro bis 2021 aus.

"Daher ist es gerecht, den Bürgern etwas zurückzugeben", so Söder weiter. "Wir brauchen nach der Bundestagswahl eine echte Steuerreform mit der schrittweisen Abschaffung des Soli, dem endgültigen Abbau der kalten Progression, eine Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen sowie eine Regionalisierung der Erbschaftsteuer. Das ist das Gegenmodell zu rot-rot-grünen Steuerplänen: Da geht es nur um Erhöhungen von Steuern aller Art."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steuerschätzung: Söder für Entlastung der Bürger"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
11.05.2017 09:50 Uhr

Da würde es aber auch mal Zeit die Bürger zu entlasten. Und mit Entlasten meine ich richtig entlasten und nicht an einer anderen Stelle wieder abnehmen.
Es wird Zeit das die Nettoeinkommen wieder steigen.