Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula

Politik Brasilien


Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula

01.12.2022 - 12:36 Uhr

Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird zur Amtseinführung des neuen brasilianischen Staatspräsidenten Lula da Silva reisen. Am 1. Januar werde er in der Hauptstadt Brasilia bei den offiziellen Feierlichkeiten dabei sein, teilte das Bundespräsidialamt am Donnerstag mit. Mit seiner Teilnahme wolle der Bundespräsident den "demokratischen Machtwechsel im größten Land Lateinamerikas" würdigen und einen "Impuls für eine neue Phase der strategischen Partnerschaft zwischen Brasilien und Deutschland" setzen, hieß es.

Darüber hinaus führe er politische Gespräche mit weiteren Staatsoberhäuptern der Region. Am 2. Januar werde der Bundespräsident in Begleitung von Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) nach Manaus und in den Regenwald des Amazonas reisen, so das Bundespräsidialamt weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier reist zur Amtseinführung von Lula"
vorhanden.