Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten

Politik Ägypten Unglücke


Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten

15.08.2022 - 09:21 Uhr

Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Kirchenbrand in Ägypten mit mehreren Toten hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein Kondolenzschreiben nach Kairo geschickt. "Mit Entsetzen habe ich die Nachricht vom Brand einer koptischen Kirche in Gizeh vernommen", schrieb Steinmeier am Montag an den ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi. Es mache ihn zutiefst traurig, dass so viele Christen, die sich zum Gottesdienst versammelt hatten, in den Flammen umgekommen sind.

Der Bundespräsident bat auch darum, Beileidsbekundungen an das Oberhaupt der Koptisch-Orthodoxen Kirche, Papst Tawadros II., zu übermitteln. Bei dem Kirchenbrand waren am Sonntag in Gizeh 41 Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere verletzt worden. Brandursache war offenbar ein Kurzschluss.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier kondoliert nach Kirchenbrand in Ägypten"
vorhanden.