SPD-Vize Dreyer: Nahles hat "genug Rückenwind"

Politik Parteien


SPD-Vize Dreyer: Nahles hat "genug Rückenwind"

23.04.2018 - 07:23 Uhr

SPD-Vize Dreyer: Nahles hat genug Rückenwind SPD-Vize Dreyer: Nahles hat "genug Rückenwind" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Vize Malu Dreyer sieht trotz des eher schwachen Wahlergebnisses genug Vertrauen für Andrea Nahles als neue Parteichefin. "Ich bin überzeugt, dass Andrea Nahles genug Rückenwind hat. Auf dieser Grundlage kann sie sehr gut arbeiten", sagte Dreyer der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Es sei ein großer Trugschluss, dass Aufbruch ein unbekanntes Gesicht voraussetze. "Wir haben eine neue Parteivorsitzende, und ihre sehr programmatische Rede hat gezeigt, dass sie viele Ideen für die Zukunft hat", sagte Dreyer. Nahles habe die Delegierten des Parteitags erreicht, mit dem Herzen und dem Verstand. "Deswegen hätte ich mit einem besseren Ergebnis für sie gerechnet", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Vize Dreyer: Nahles hat "genug Rückenwind""

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Vize Dreyer: Nahles hat "genug Rückenwind""
vorhanden.