SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität

Politik Autoindustrie Straßenverkehr


SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität

12.09.2019 - 21:08 Uhr

SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Obfrau im Verkehrsausschuss des Bundestages, Kirsten Lühmann, sieht noch viel Entwicklungsbedarf bei der Elektromobilität. "Elektroautos sind für den breiten Markt noch zu teuer", sagte Lühmann am Donnerstag im RBB-Inforadio. Man sei noch im Bereich der Entwicklung.

Es gehe aber nicht nur um den Preis, sondern auch darum, wie die Fahrzeuge hergestellt würden, so Lühmann. "Wir haben ja in E-Fahrzeugen immer noch die Lithium-Ionen-Batterien, die aus klimatechnischen Gründen nicht ganz optimal sind. Die Hersteller arbeiten auch an anderen Batterien, an anderen Techniken." Auch setzten viele Hersteller noch immer auf PS-starke, große Fahrzeuge. "Allein VW stellt bei der IAA kleinere, sparsamere Fahrzeuge und auch kleine E-Mobile vor." Die deutschen Verkaufszahlen für Hybridfahrzeuge seien aktuell noch größer als die von rein elektrischen Autos, so Lühmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Verkehrsexpertin sieht noch Entwicklungsbedarf bei E-Mobilität"
vorhanden.