SPD-Spitze sieht "Fortschritte" in Verhandlungen mit der Union

Politik Asyl


SPD-Spitze sieht "Fortschritte" in Verhandlungen mit der Union

03.07.2018 - 20:37 Uhr

SPD-Spitze sieht Fortschritte in Verhandlungen mit der Union SPD-Spitze sieht "Fortschritte" in Verhandlungen mit der Union Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Spitze spricht von "Fortschritten" in den Verhandlungen mit der Union. Man sei vorangekommen, "aber noch nicht ganz zusammen", sagte SPD-Chefin Andrea Nahles am Dienstagabend vor dem Bundeskanzleramt nach einem Treffen mit den Spitzen von CDU und CSU. "Mehr können wir nicht sagen", ergänzte die Parteivorsitzende.

Am Donnerstagabend wollen sich CDU, CSU und SPD erneut treffen. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ergänzte, es gehe darum, gesetzlich "vernünftige Regelungen zu treffen, die in der Praxis funktionieren". Details zum Verhandlungsstand wollte auch er nicht nennen. CDU und CSU hatten ihre Krise vorerst dadurch beendet, dass sie sich am Montag auf die Einrichtung von Transitzentren geeinigt hatten. Dabei müssen allerdings sowohl die SPD als auch Österreich mitmachen. Denn bestimmte Flüchtlinge sollen direkt an der Grenze zurückgewiesen werden. Widerstand für eine solche Lösung kommt auch von den Jusos.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Spitze sieht "Fortschritte" in Verhandlungen mit der Union"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Spitze sieht "Fortschritte" in Verhandlungen mit der Union"
vorhanden.