SPD sagt Grünen "fairen Wettbewerb" um Führung einer Koalition zu

Politik Parteien Wahlen


SPD sagt Grünen "fairen Wettbewerb" um Führung einer Koalition zu

19.04.2021 - 12:21 Uhr

SPD sagt Grünen fairen Wettbewerb um Führung einer Koalition zu SPD sagt Grünen "fairen Wettbewerb" um Führung einer Koalition zu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben den Grünen einen "fairen Wettbewerb" um die Führung eines "progressiven Regierungsbündnisses" zugesagt. Die SPD wolle die Voraussetzungen schaffen, damit Deutschland "nach der Krise durchstarten kann", sagten sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Das Land dürfe nicht "im konservativen Weiter-so" verharren.

Gerade in der Coronakrise könne es niemand nachvollziehen, wie die Unionsparteien das Vertrauen der Bürger "im Kleinkrieg um egozentrische Karriereziele leichtfertig aufs Spiel setzen", so Esken und Walter-Borjans weiter. "Wir erwarten jetzt, dass sich nach der unwürdigen Schlammschlacht von CDU und CSU auch das letzte Parteibündnis endlich auf ihren Spitzenkandidaten einigt, damit wir uns wieder unserer gemeinsamen Verantwortung bei den Regierungsaufgaben zuwenden können."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD sagt Grünen "fairen Wettbewerb" um Führung einer Koalition zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD sagt Grünen "fairen Wettbewerb" um Führung einer Koalition zu"
vorhanden.