SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder

Politik Bildung Schwimmen


SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder

17.07.2020 - 19:14 Uhr

SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der steigenden Zahl von Badetoten in Deutschland, hat die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestags, Dagmar Freitag (SPD), mehr Einsatz von Gesellschaft und Politik gefordert. "Wir können nicht länger zuschauen, dass immer mehr Kinder und letztlich später auch Erwachsene ertrinken. Ertrinken ist etwas, was wirklich nicht sein muss", sagte die SPD-Politikerin am Freitag im ARD-Mittagsmagazin.

Und weiter: "Wir müssen einfach feststellen, dass die Kinder in den Grundschulen schon nicht mehr schwimmen können." In den vergangenen 20 Jahren hat jedes zehnte Schwimmbad in Deutschland geschlossen. Das erschwert einen guten und regelmäßigen Schwimmunterricht. "Da sehe ich uns jetzt auch als Bund in der Pflicht, die Kommunen dabei zu unterstützen, beispielsweise Ersatzneubauten zu schaffen", sagte Freitag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Politikerin fordert Investitionen in Schwimmbäder"
vorhanden.