SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht

Politik Parteien


SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht

05.09.2019 - 16:37 Uhr

SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige SPD-Europaabgeordnete Jo Leinen hat den Auftritt von Vizekanzler Olaf Scholz bei der Regionalkonferenz in Saarbrücken am Mittwoch bemängelt. Scholz sei verhalten gewesen, obwohl er im Mittelpunkt stehe, sagte Leinen am Donnerstag dem Deutschlandfunk. "Das war gestern etwas eine Ernüchterung", fügte der Politiker hinzu.

Trotz dessen, dass es für ihn nicht gut lief, sei Scholz jedoch noch im Rennen. Leinen selbst sieht im Duo aus dem früheren NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und der Bundestagsabgeordneten Saskia Esken seine Favoriten. Am Mittwochabend ist die Tour der Bewerber um den Parteivorsitz angelaufen. Dabei hatte die Zweierkombination Lange und Ahrens ihre Kandidatur zu Gunsten von Esken und Borjans zurückgezogen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Kandidatentour: Jo Leinen von Scholz enttäuscht"
vorhanden.