SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet

Politik Wahlen


SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet

22.06.2018 - 10:27 Uhr

SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat bereits Vorkehrungen für etwaige Neuwahlen getroffen. "Ich habe keine Angst vor Neuwahlen und ich bin auch drauf vorbereitet, wenn das kommt", sagte Klingbeil am Freitag dem Fernsehsender n-tv. "Wenn man sich den Zustand in der Union anschaut, dann würde ich momentan noch keine Prognose abgeben, dass sie schnell wieder zueinander finden", sagte Klingbeil.

Trotzdem sehe er die Herausforderung darin, zur Sacharbeit zurückzukehren. "Wir sind als SPD in die Regierung gegangen, um Inhalte des Koalitionsvertrages umzusetzen. Die Union aber lähmt durch diesen Streit seit Tagen die Republik. Wir kommen nicht voran und damit muss Schluss sein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Generalsekretär auf Neuwahlen vorbereitet"
vorhanden.