SPD fordert europäisches Transportflugzeug

Politik Militär


SPD fordert europäisches Transportflugzeug

25.11.2017 - 00:00 Uhr

SPD fordert europäisches Transportflugzeug SPD fordert europäisches Transportflugzeug Politik
über dts Nachrichtenagentur

Um längere Truppentransporte mit geschützten Maschinen durchführen zu können, fordert die SPD europäische Lösungen. SPD-Verteidigungsexperte Thomas Hitschler sagte "Bild" (Samstag): "Die Europäer sollten auf mittlere Sicht in der Lage sein, solche Probleme alleine zu lösen. Wir brauchen eigene Großraum-Transporter in verschiedenen Varianten."

Hitschler reagierte damit auf Probleme bei Truppentransporten aus Afghanistan. Nach Informationen der "Bild" mussten dort 200 Bundeswehrsoldaten zwei Wochen warten, um nach ihrem Einsatz-Ende nach Deutschland fliegen zu können. Für den Transport ihrer Truppen nach Afghanistan hat die Bundeswehr ein Abkommen mit der US-Luftwaffe geschlossen, die diese Aufgabe übernimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD fordert europäisches Transportflugzeug"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD fordert europäisches Transportflugzeug"
vorhanden.