Sekt-Importe um 2,8 Prozent gestiegen

Wirtschaft Nahrungsmittel


Sekt-Importe um 2,8 Prozent gestiegen

07.11.2017 - 12:51 Uhr

Sekt-Importe um 2,8 Prozent gestiegen Sekt-Importe um 2,8 Prozent gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In den ersten acht Monaten 2017 ist der Import von Sekt gegen gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1,9 Millionen Liter oder 2,8 Prozent gestiegen. Insgesamt wurden 70,3 Millionen Liter Sekt im Wert von 287,5 Millionen Euro nach Deutschland importiert, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. 61,5 Prozent oder 43,2 Millionen Liter der von Januar bis August 2017 nach Deutschland importierten Schaumweine wurden aus Italien bezogen.

Weitere wichtige Lieferländer waren Spanien mit einem Anteil von 21,3 Prozent (15,0 Millionen Liter) und Frankreich mit einem Anteil von 16,0 Prozent (11,2 Millionen Liter). Aus Deutschland exportiert wurden von Januar bis August 2017 insgesamt 21,4 Millionen Liter Sekt. Das waren 6,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sekt-Importe um 2,8 Prozent gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.11.2017 14:59 Uhr

WoW, ich hätte nicht gedacht, das so viel Sekt importiert wird.

Ich persönlich kann eh nicht ganz verstehen, warum so viel Sekt getrunken wird, mein Fall ist es nicht, würde Wein allemal vorziehen.