Seehofer will Gesprächskreis mit Waigel, Stamm und Stoiber

Politik Parteien


Seehofer will Gesprächskreis mit Waigel, Stamm und Stoiber

23.11.2017 - 19:08 Uhr

Seehofer will Gesprächskreis mit Waigel, Stamm und Stoiber Seehofer will Gesprächskreis mit Waigel, Stamm und Stoiber Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Kampf um seinen parteiinternen Machterhalt will Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer offenbar nun CSU-Granden einschalten. Seehofer soll im CSU-Parteivorstand einen Gesprächskreis mit Theo Waigel, Barbara Stamm und Edmund Stoiber vorgeschlagen haben, sagte Christian Deutschländer, Chefkorrespondent beim Münchner Merkur, am Donnerstagabend unter Berufung auf eigene Quellen. Dieser Gesprächskreis soll dann bis 4. Dezember einen Vorschlag vorlegen, wie es an der CSU-Spitze weitergeht.

Am Nachmittag hatte der Bayerische Rundfunk bereits gemeldet, Seehofer wolle das Ministerpräsidentenamt an Markus Söder übergeben. Das wurde aber später dementiert. Eine für Donnerstagabend, 21 Uhr, in München angesetzte Pressekonferenz wurde auf Mitternacht verschoben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer will Gesprächskreis mit Waigel, Stamm und Stoiber"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
23.11.2017 21:43 Uhr

Es geht um vieles vorallem auch Machterhalt,dies scheint wichtiger zu sein als die eigentliche Aufgabe so kommt es mir manchmal persönlich schon fast rüber.