Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund

Politik Wahlen Steuern


Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund

03.05.2017 - 08:30 Uhr

Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Chef Horst Seehofer setzt für die neue Bundesregierung auf ein schwarz-gelbes Bündnis. "Eine Große Koalition sollte nicht der Normalfall sein", sagte Seehofer der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Demokratie brauche eine starke Regierung und eine starke Opposition.

"Für Deutschland wäre es gut, wenn es eine kleine Koalition aus Union und FDP gäbe", betonte der bayerische Ministerpräsident. Dafür müsse die Union aber näher bei 40 als bei 30 Prozent liegen. "Daran arbeiten wir mit aller Kraft." Seehofer sagte auch: "Die Union ist in einem Steigflug. In NRW auch. Wenn wir in NRW gewinnen, gibt das einen wahnsinnigen Rückenwind für eine bürgerliche Koalition auf Bundesebene." Der CSU-Chef will außerdem ein Ende des steuerlichen Solidaritätszuschlags bis zum Jahr 2025 erreichen. "Die Abschaffung des Soli wollen wir im gemeinsamen Wahlprogramm mit der CDU verankern", sagte Seehofer der Zeitung. "Beim Soli stellt sich die Frage, in welchem Zeitraum wir ihn abschaffen. Ich würde das gerne bis 2025 schaffen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.05.2017 10:01 Uhr

Seehofer setzt auf schwarz-gelbe Regierung im Bund

Vor nehmen tuen sich die lieben Politiker ja immer alles gerne und möglichst viel.
Inwieweit das allerdings umgesetzt werden kann und umgesetzt wird, das steht leider auf einem ganz anderem Blatt.
Und was gut für Deutschland ist oder was eben nicht gut für Deutschland ist, da sind sich die meisten eh nicht einig, von daher würde ich da niemandem blind vertrauen, sondern bilde mir meine eigene Meinung!