Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen

Politik Frankreich Terrorismus


Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen

06.11.2018 - 14:15 Uhr

Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Frankreich ist offenbar ein Anschlag auf den Staatspräsidenten Emmanuel Macron vereitelt worden. Sechs Verdächtige seien am Dienstagmorgen vom Inlandsgeheimdienst DGSI festgenommen worden, berichtet der Sender "France Info" unter Berufung auf Justizkreise. Es soll sich demnach um Personen aus der rechten Szene handeln.

Die Festnahmen fanden in den Départements Isère, Ille-et-Vilaine und Moselle statt. Die Pläne für die Tat seien allerdings noch unpräzise und nicht ausgereift gewesen, so "France Info". Die Behörden leiteten Anti-Terrorermittlungen ein. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sechs Personen wegen Anschlagsplänen gegen Macron festgenommen"
vorhanden.