Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin

Politik


Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin

25.06.2018 - 11:47 Uhr

Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig sorgt sich wegen des Asylstreits um den Fortbestand der Großen Koalition im Bund. "Ich mache mir Sorgen. Der Streit zwischen CDU und CSU ist verantwortungslos", sagte Schwesig den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben).

"Ich erwarte von beiden, von Frau Merkel und Herrn Seehofer, dass sie ihre Streitfrage so klären, dass nicht die ganze Regierung ins Wanken gerät", fügte Schwesig hinzu. "Ich will daran erinnern: Es war schwierig, diese Regierung überhaupt zustande zu bekommen", so die SPD-Politikerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schwesig sorgt sich um GroKo-Fortbestand in Berlin"
vorhanden.