Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung

Gemischtes Tiere Gesundheit


Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung

10.09.2020 - 14:27 Uhr

Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Kampf gegen eine Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland hat die Bundestierärztekammer finanzielle Unterstützung für die Suchtrupps gefordert. "Für die Fallwildsuche bedarf es viel Personal von ortskundigen Jägern und einer guten Kooperation mit den Kreisverwaltungsbehörden", sagte der Präsident der Bundestierärztekammer, Uwe Tiedemann, der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Für die Suchtrupps müssen ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, da Veterinäre dies nicht alleine meistern können."

Ebenso müssten alle Möglichkeiten ausgeschöpft und auch finanziell unterstützt werden, die eine weitere Reduzierung der Schwarzwildbestände ermöglichen, so der Präsident der Bundestierärztekammer. Er fügte hinzu, dass die Schweinehalter für die Einhaltung der Biosicherheit und damit für die Vermeidung der Einschleppung des Virus in Hauschweinebestände verantwortlich seien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schweinepest: Bundestierärztekammer will finanzielle Unterstützung"
vorhanden.