Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal

Gemischtes Gewalt Unternehmen


Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal

29.11.2017 - 10:47 Uhr

Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) statten die Mitarbeiter ihres Sicherheitsdienstes ab dem kommenden Jahr mit stich- und schusssicheren Schutzwesten aus. Das teilte das Unternehmen dem RBB mit. Damit werde einem Wunsch der Beschäftigten entsprochen, sagte der BVG-Sicherheitsbeauftragte Ingo Tederhahn.

Nach Informationen des RBB forderten einzelne Mitarbeiter des betriebseigenen Sicherheitsdienstes zuletzt Schlagstöcke zur Selbstverteidigung. Grund für diese Forderung sei unter anderem eine verschärfte Sicherheitslage in einzelnen U-Bahnhöfen wie dem Alexanderplatz. Eine solche neue Sicherheitslage wollte die BVG nicht bestätigen. Einen konkreten Vorfall für die Anschaffung der Schutzwesten gebe es nicht. Den rund 260 Beschäftigten im Sicherheitsdienst stehe es frei, sich für das Tragen einer Schutzweste zu entscheiden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schutzwesten für BVG-Sicherheitspersonal"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.11.2017 20:02 Uhr

Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Maßnahme, da die Angriffe ja doch in den letzten Jahren erheblich zugenommen haben. Und wenn die Mitareiter schon so etwas fordern, dann wird es höchste Zeit dafür!