Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik

Politik Türkei Religion


Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik

15.11.2023 - 00:06 Uhr

Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, sieht im türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan keinen legitimen politischen Partner Deutschlands. Grund ist dessen Unterstützung der Terrororganisation Hamas nach dem Angriff auf Israel. "Der Besuch des türkischen Staatspräsidenten muss vom Bundeskanzler dafür genutzt werden, Erdoğan ganz klar deutlich zu machen, dass seine Relativierung des Hamas-Terrors unter keinen Umständen akzeptiert wird", sagte Schuster dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben) vor dem für Freitag geplanten Berlin-Besuch Erdogans.

"Wer das Existenzrecht Israels nicht nur leugnet, sondern aktiv bekämpft, darf kein Partner für die deutsche Politik sein." Erdoğan befeuere "mit seiner Propaganda auch den Aufruhr auf deutschen Straßen und den psychischen Terror gegen Juden in Deutschland", so Schuster. "Eine klare Verurteilung Erdoğans Verhaltens wäre also auch aus innenpolitischer Sicht im Sinne des Kanzlers."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schuster sieht in Erdogan keinen Partner für die deutsche Politik"
vorhanden.