Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen

Politik Umweltschutz Gesundheit


Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen

09.03.2020 - 10:50 Uhr

Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat sich dagegen ausgesprochen, die Folgen des Coronavirus gegen die Klimapolitik auszuspielen. "Man darf das nicht aufrechnen. Niemand weiß genau, was das am Ende in C02 heißt. Damit zu kalkulieren und zu planen, das geht nicht", sagte Schulze am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".

Zuletzt hatte die Lufthansa angekündigt, abhängig von der weiteren Entwicklung der Nachfrage die Flugkapazität in den nächsten Wochen um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Dass man zukünftig Fußball-Bundesliga-Spiele aus Vorsichtsmaßnahmen ohne Zuschauer stattfinden lasse, sei die richtige Entscheidung. "Wenn entschieden wird, Spiele ohne Zuschauer zu machen, dann muss man das jetzt mal aushalten. Es kommen auch wieder andere Zeiten", so Schulze. Gleichzeitig machte sie deutlich: "Als BVB-Fan tut mir das natürlich weh." Wegen des Coronavirus müssen man jetzt aber entsprechende Maßnahmen ergreifen. "Vorsicht ist da jetzt das Angemessene."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schulze will Coronavirus-CO2-Ersparnis nicht aufrechnen"
vorhanden.