Schulz sieht derzeit keine Grundlage für Türkei-Reisewarnung

Politik Türkei Reise Weltpolitik


Schulz sieht derzeit keine Grundlage für Türkei-Reisewarnung

14.09.2017 - 19:12 Uhr

Schulz sieht derzeit keine Grundlage für Türkei-Reisewarnung Schulz sieht derzeit keine Grundlage für Türkei-Reisewarnung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Streit mit der Türkei sieht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz derzeit keine Grundlage für eine offizielle Reisewarnung. Es sei Sache des Auswärtigen Amtes, dies zu prüfen: "Ich bin mit Sigmar Gabriel da in Kontakt, die prüfen im Moment, welche Stufe der Hinweise gegeben werden kann", sagte Schulz dem Sender "NDR Info". "Ich glaube, bis zur endgültigen, definitiven Reisewarnung, die ja auch dazu führt, dass der Versicherungsschutz für Reiseunternehmer nicht mehr gegeben ist, bis dahin ist es aus meiner Einschätzung - aber unter Vorbehalt der Prüfung des Auswärtigen Amtes zu früh. Dennoch: Obacht und Fürsorge auch der konsularischen Vertretungen ist gegeben. Denn was da in der Türkei läuft, sind Willkürakte, die man so nicht hinnehmen kann."

Deshalb sei er auch der Meinung, dass es derzeit keine EU-Beitrittsverhandlungen geben solle, so Schulz weiter.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulz sieht derzeit keine Grundlage für Türkei-Reisewarnung"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.09.2017 19:58 Uhr

Ich finde es sollte eine Reisewarnung geben. Möglich das viele Areale nicht bedroht sind, doch aktuell herrscht in der Türkei viel Chaos das ich keinem wirklich raten würde hinzufahren. Besonders nicht als Tourist.

Kommentar von moses1972
14.09.2017 22:21 Uhr

Eine offizielle Reisewarnung halte ich auch für nicht angebracht. Aber man muss schon deutlich garauf hinweisen das es zu Zeit nicht ganz ungefährlich ist in die Türkei zu reisen.

Kommentar von Freddie32
14.09.2017 19:28 Uhr

Derzeit denke ich ist es für den großen Teil noch nicht gefährlich in die türkei zu reisen vorallem die Urlauber so denke ich haben nichts zu befürchten.