Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend"

Politik Bildung


Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend"

17.08.2017 - 07:07 Uhr

Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit nicht ausreichend Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bewertet das deutschen Bildungssystem mit der Note "nicht ausreichend". Er fordert, die Bundesländer müssten sich in der Bildungspolitik besser abstimmen. "Der Umzug von einem Bundesland in ein anderes darf für Kinder und Eltern keine bildungspolitische Irrfahrt sein", sagte Schulz der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagausgabe).

Deshalb wolle er in einer Nationalen Bildungsallianz alle Akteure an einen Tisch bringen, sagte Schulz. "Und: Wir müssen die Schulen endlich digitalisieren. Bei dem Thema hat sich die CDU-Bundesbildungsministerin gerade bis auf die Knochen blamiert", fügt er hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schulz benotet deutsches Bildungssystem mit "nicht ausreichend""
vorhanden.