Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen

Gemischtes Japan Bildung Gesundheit


Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen

27.02.2020 - 11:32 Uhr

Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Japan sollen die Schulen wegen der aktuellen Coronavirus-Epidemie vorerst geschlossen bleiben. Er werde alle Grund- und weiterführenden Schulen darum bitten, ab Montag bis zum Ende der Frühlingsferien zu schließen, sagte Japans Regierungschef Shinzō Abe am Donnerstag. Die Ferien enden in der Regel Anfang April.

Die Maßnahme ist eine Reaktion auf die weitere Ausbreitung des Coronavirus in Japan. Dort wurden bisher mehr als 200 Patienten positiv getestet. Vier Menschen fielen dem Virus zum Opfer. Hinzu kommt das Kreuzfahrtschiff "Diamond Princess", welches Anfang Februar vor Japan unter Quarantäne gestellt wurde. Auf dem Schiff waren hunderte Passagiere erkrankt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schulen in Japan bleiben wegen Coronavirus geschlossen"
vorhanden.