Scholz: Wähler vertrauen Hannelore Kraft

Politik Parteien Wahlen


Scholz: Wähler vertrauen Hannelore Kraft

08.05.2017 - 20:13 Uhr

Scholz: Wähler vertrauen Hannelore Kraft Scholz: Wähler vertrauen Hannelore Kraft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) sieht für seine Partei trotz der Niederlage bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein Chancen für den Urnengang in Nordrhein-Westfalen am kommenden Sonntag: "Die Wähler vertrauen Hannelore Kraft", sagte Olaf Scholz in der rbb-Sendung "Thadeusz". "Ich bin sicher und optimistisch, dass Hannelore Kraft ein sicheres Mandat bekommen kann." Überdies warb Scholz dafür, dass sich die etablierten Parteien stärker gegen die AfD stellen sollten. "Wir sollten die größte Schwäche der rechtspopulistischen Parteien offenlegen: Die haben für kein Problem einen klugen Vorschlag."

Allerdings sieht der SPD-Politiker die AfD trotz der Zuwächse bei der Wahl in Schleswig-Holstein im Abwind: "Der Höhenflug der AfD ist gegenwärtig vorbei, wenn man den Umfragen glauben darf, was ich sehr gut finde."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scholz: Wähler vertrauen Hannelore Kraft"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 20:24 Uhr

Anscheinend haben die Wähler Frau Kraft nicht sehr vertraut wie das Wahlergebnis fezeigt hatte.
Dies war ein sehr schlechtes Ergebnis für sie und die SPD.

Kommentar von Eckhard
09.05.2017 13:44 Uhr

Die Bürger von Hamburg werden wissen wen sie wählen können und wenn sie mit Frau Kraft glücklich werden, dann sollen sie das auch. So viel gesunde Menschenverstand traue ich eigentlich jedem zu.

Kommentar von GoldSaver
09.05.2017 07:07 Uhr

Vertrauen ist ja schön und gut, aber am Ende muss man dann doch damit leben, was passiert.
Aber ein gesunder Optimismus hat ja auch noch nie geschadet.