Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt

Politik Jordanien Israel Palästinensergebiete


Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt

03.11.2023 - 17:56 Uhr

Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Freitag mit dem König von Jordanien, Abdullah II. Ibn Al-Hussein zur Lage in Nahost telefoniert. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, am späten Nachmittag mit. Der Bundeskanzler und der König seien sich demnach einig gewesen, dass es gelte, eine regionale Ausweitung des Konflikts zu verhindern.

Scholz habe bekräftigt, dass Deutschland sich nachdrücklich für den Schutz von Zivilisten ebenso wie für einen kontinuierlichen und sicheren Zugang humanitärer Hilfe für die Menschen im Gazastreifen einsetzte, so Hebestreit. Die Bundesregierung habe ihre humanitäre Hilfe für den Gazastreifen ausgeweitet. Der Bundeskanzler und der König seien sich darüber hinaus auch einig gewesen, dass eine nachhaltige Lösung, die Israelis und Palästinensern ein Leben in Frieden und Sicherheit ermöglicht, nur in einer Zwei-Staaten-Lösung liegen könne, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Nahostkonflikt"
vorhanden.