Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost

Politik Jordanien


Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost

11.12.2023 - 21:29 Uhr

Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Montag erneut mit dem König von Jordanien, Abdullah II. Ibn Al-Hussein, zur Lage im Nahen Osten telefoniert. Dabei habe der Kanzler die Rolle Jordanien im gegenwärtigen Konflikt gewürdigt, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montagabend mit. Scholz habe zudem unterstrichen, dass sich Deutschland für den größtmöglichen Schutz von Zivilisten und eine substanzielle Verbesserung und Verstetigung der humanitären Lage der Zivilbevölkerung im Gazastreifen einsetze.

"Der Bundeskanzler und der König waren sich darüber hinaus einig, dass es gelte, an die Zukunft des Gazastreifens und der Westbank nach Abschluss der bewaffneten Auseinandersetzung zu denken." Eine nachhaltige Lösung, die es Israelis und Palästinensern ermögliche, ein Leben in Frieden und Sicherheit zuführen, könne nur durch eine Zwei-Staaten-Lösung erreicht werden, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Scholz telefoniert mit König von Jordanien zu Lage in Nahost"
vorhanden.