Schirdewan für Ausladung Erdogans

Politik Türkei


Schirdewan für Ausladung Erdogans

14.11.2023 - 15:31 Uhr

Schirdewan für Ausladung Erdogans Schirdewan für Ausladung Erdogans Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chef Martin Schirdewan fordert mit Blick auf den geplanten Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, dass die Bundesregierung andere Wege der Kommunikation nutzt. "Erdoğan sollte ausgeladen werden", sagte er dem Nachrichtenportal "T-Online" am Dienstag. "Wir sind der Bundesregierung gerne behilflich einen entsprechenden und kostensparenden Videokonferenz-Link zu erstellen."

Staatsbesuche seien vor allem symbolische Politik, nötige Gespräche könnten auch auf anderer Ebene geführt werden. "Es ist doch schizophren, wenn die Ampel einem Terror-Unterstützer den roten Teppich ausrollt", so Schirdewan weiter. Erdoğan könne seiner Ansicht nach nur Staatsgast sein, wenn er sich vom fundamentalistischen Terror distanziere und seine kriegerischen Attacken in den Nachbarländern beende.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schirdewan für Ausladung Erdogans"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schirdewan für Ausladung Erdogans"
vorhanden.