Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen

Sport 1. Liga Fußball


Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen

29.12.2017 - 13:38 Uhr

Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich will den Videobeweis in der Fußball-Bundesliga nochmals eingehend prüfen. "Wir werden die kurze Spielpause nutzen, um noch einmal alle Spielvorgänge der Hinrunde auszuwerten und einzuordnen", sagte Fröhlich dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). In der Hinrunde hatte es immer wieder Probleme und Unstimmigkeiten um das zu Saisonbeginn eingeführte Projekt gegeben.

Einige Vereine forderten die Einstellung zur Winterpause. Fröhlich gab nun Fehler bei der Umsetzung zu, die unter anderem die Schiedsrichter verunsichert hätten. Ob der Videobeweis dauerhaft eingeführt wird, entscheidet sich im März.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von stekup
30.12.2017 17:02 Uhr

Der Videobeweis ist durchaus ein Fortschritt, wäre bei richtiger Handhabung auch schnell anerkannt. Leider ist derzeit nicht zu erkennen in welchen Situationen ein Einsatz erforderlich und wann nicht.