Scheuer will "Identität der Union" offen diskutieren

Politik Parteien Wahlen


Scheuer will "Identität der Union" offen diskutieren

25.09.2017 - 08:02 Uhr

Scheuer will Identität der Union offen diskutieren Scheuer will "Identität der Union" offen diskutieren Politik

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat eine ausführliche Aufarbeitung des schwachen Abschneidens der Union bei der Bundestagswahl gefordert. "Wir werden sehr offen diskutieren müssen, was die Identität der Union ist", sagte Scheuer am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Man müsse wieder "die Konservativen, die Sozialen, die Liberalen, die Christlichen, die Wertkonservativen" an sich binden.

Wie zuvor schon CSU-Chef Horst Seehofer sprach der CSU-Generalsekretär von einer "offenen rechten Flanke", die geschlossen werden müsse. Er kündigte an, dass die CSU ihren "harten Kurs", was Sicherheit, Integration und die Begrenzung der Zuwanderung bedeute, verstärkt in die Union einbringen werde. Scheuer verteidigte seinen Parteivorsitzenden: "Es gibt in der CSU keine Personaldebatte", sagte er im ZDF. In Bayern kam die CSU bei der Bundestagswahl nach vorläufigen Ergebnissen auf 38,8 Prozent der Zweitstimmen, 2013 waren es noch 49,3 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Scheuer will "Identität der Union" offen diskutieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.09.2017 12:57 Uhr

Da wird es wohl noch einiges an Diskussion erfolgen innerhalb der Partei und ich denke die Gründe sind doch nicht von der hand zu weisen warum dies passierte.