Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert

Politik Weltpolitik


Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert

19.03.2017 - 12:09 Uhr

Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Europäische Union ist nach Worten von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) "die beste Idee, die wir Europäer im 20. Jahrhundert hatten". Nun komme es darauf an, das europäische Einigungswerk als Vorsorge für das 21. Jahrhundert zu stärken. In einem Beitrag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z.-Montagsausgabe) für die Serie "Zerfällt Europa?" beschreibt Schäuble zahlreiche Handlungsfelder, auf denen "mehr Europa" mehr Sicherheit und mehr Wohlstand bringen kann.

Unter anderem dringt der CDU-Politiker auf ein einheitliches europäisches Migrationsregime, auf eine europäische Mobilitätsoffensive für Ausbildung und gegen Jugendarbeitslosigkeit sowie für die Weiterentwicklung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) zu einem Europäischen Währungsfonds.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.10.2017 13:57 Uhr

Vom konzept her war es keine schlechte idee gewesen hat sich jedoch die jahre als sehr kompliziert gewandelt und kann herrn schäuble da nicht zu 100% zustimmen.