Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement

Politik Leute Parteien


Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement

28.04.2017 - 15:20 Uhr

Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement Politik
über dts Nachrichtenagentur

Campino, der Sänger der Band Die Toten Hosen, hat das Krisenmanagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel gelobt. "Würde jemand diesen Job zurzeit besser machen?", sagte Campino der "Welt". Der Rock-Sänger, der die CDU früher in Songs wie "Die Korruption, die Union" kritisiert hatte, betonte, dass er Merkels Rolle nicht in einem "parteipolitischen Klein-Klein" beurteile.

"Ich werde mich weder von der CDU noch von einer anderen Partei vereinnahmen lassen. Das habe ich nie gemacht. Ich werde den Teufel tun, das jetzt zu ändern", sagte er der "Welt". Merkels Rolle beurteile er nach anderen Kriterien: "Dass die Bundesrepublik in wirren Zeiten wie diesen in vielen Ländern der Welt als letzte stabile Säule Europas wahrgenommen wird, das ist auch Merkels Verdienst." Die Europäische Union sei in einem sehr fragilen Zustand. "Es kann durchaus sein, dass sie zerfällt", sagte Campino: "Ich empfinde, dass Frau Merkel in diesem Punkt gegenwärtig Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt, sie versucht, die EU zusammenzuhalten. Ich kann nur hoffen, dass ihr das gelingt." Zum zwischenzeitlichen Umfragehoch des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz sagte Campino: "Ich glaube, dass sich der Hype um den Personenkult `Schulz` schnell legen wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.04.2017 06:43 Uhr

Sänger Campino lobt Merkels Krisenmanagement

Das es wirklich die Meinung von Campino ist, bezweifle ich auch nicht, dennoch sehe ich das etwas anders.
Gut Frau Merkel strahlt Gelassenheit aus, aber was bringt das nach Außen hin toll zu erscheinen, wenn das eigenen Land dann doch langsam aber sicher den Berg runtergeht und alle bringen sich in der EU selbst in Sicherheit, nur Deutschland kümmert sich weiterhin nicht um sich selbst.
Klar soll man anderen helfen, man sollte sich selbst (also Deutschland) aber nicht vergessen und das tut Frau Merkel leider oft.

Kommentar von Eckhard
28.04.2017 16:23 Uhr

Ich muss Campino recht geben. Frau Merkel strahlt eine extreme Ruhe aus. Auch dass Deutschland eine stabile Säule in der EU ist muss ich ihm recht geben. Aber wer soll weiterhin die Geschicke unsere Nation leiten und lenken. eine Entscheidung die jeder mit sich selbst ausmachen muss.