Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz

Sport Fußball


Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz

12.03.2019 - 12:21 Uhr

Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des sächsischen Fußballverbandes, Hermann Winkler, hat die umstrittene Trauerfeier des Chemnitzer FC für einen rechtsextremen Fan scharf verurteilt. "Das ist mehr als unschön", sagte Winkler am Dienstag im RBB-Inforadio. "Wir wollen, dass Fußball gespielt wird, und dass das alles friedlich abgeht und ohne rassistische Äußerungen und menschenfeindliche Attacken."

Er habe viele Fragen, die er dem Chemnitzer Fußballclub in den nächsten Tagen stellen werde: "Wir müssen versuchen, unseren Vereinen Handwerkszeug in die Hand zu geben." Der Verband wolle sie schulen und mit den Fanbeauftragten Gespräche führen. "Es gibt an sich gute Methoden, wo vor bestimmten Spielen die jeweiligen Verantwortlichen sich mit den Behörden und der Polizei verständigen. Es gibt Einstufungen in Risiko- und Hochrisikospiele." Als Verband müsse man dies in den nächsten Monaten verstärkt beobachten und den Vereinen helfen, so Winkler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sächsischer Fußballverband verurteilt Hooligan-Gedenken in Chemnitz"
vorhanden.