Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus

Politik Gesundheit


Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus

13.08.2020 - 14:52 Uhr

Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) schließt eine Verschärfung der Maskenpflicht nicht aus. "Wir beobachten die derzeitige Entwicklung ganz genau", sagte Hans dem "Spiegel". Wenn die Zahlen weiter steigen, werde man die Gastronomie schärfer kontrollieren und vielleicht auch härter mit Bußgeldern arbeiten müssen.

Die Maskenpflicht sei auf jeden Fall "weiter sinnvoll". Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag, Bärbel Bas, sagte unterdessen dem Nachrichtenmagazin, man müsse den Vorteil des Maskentragens den Menschen noch besser erklären. "Viele verstehen nicht, warum sie im Biergarten eine Maske tragen müssen, bis sie am Tisch angekommen sind. Da brauchen wir mehr Wissen, mehr Studien", so Bas.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Saar-Regierungschef schließt Maskenpflicht-Verschärfung nicht aus"
vorhanden.