Rutemöller über Trainer-Geschäft: "Der Druck steigt schneller"

Sport Fußball


Rutemöller über Trainer-Geschäft: "Der Druck steigt schneller"

11.05.2019 - 21:23 Uhr

Rutemöller über Trainer-Geschäft: Der Druck steigt schneller Rutemöller über Trainer-Geschäft: "Der Druck steigt schneller" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Erich Rutemöller, Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf, ist der Ansicht, dass der Druck im Trainer-Geschäft immer schneller steigt. Den Druck und unzufriedene Coaches habe es schon immer gegeben, sagte Rutemöller der Internetseite Sportbuzzer. Ein Grund für den steigenden Druck sei, dass die "gesamte Arbeit medial immer intensiver begleitet wird", so Rutemöller, der selbst als Trainer gearbeitet hat.

"Nach zwei Niederlagen werden keine Spiele mehr analysiert, sondern es wird nur noch gefragt, ob der Trainer bleibt oder rausfliegt." Die durchschnittliche Amtszeit eines Bundesliga-Trainers beträgt 18 Monate, 2009 waren es noch knapp mehr als zwei Jahre.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rutemöller über Trainer-Geschäft: "Der Druck steigt schneller""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rutemöller über Trainer-Geschäft: "Der Druck steigt schneller""
vorhanden.