Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck

Sport Fußball 1. Liga


Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck

14.08.2019 - 11:57 Uhr

Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, ist der Ansicht, dass Fußballprofis nicht unter Druck stehen. "Welchen Druck soll ein Spieler schon haben? Okay, ein Torwart etwas mehr als ein Feldspieler. Wenn der einen Fehler macht, dann kann er das ganze Spiel kosten", sagte Völler dem "Zeitmagazin".

Bei einem Elfmeterschießen oder in einem "entscheidenden Spiel" sei das "vielleicht" so: "Dann ja, dann spürt auch ein Feldspieler Druck. Aber im Normalfall ist das überschaubar. Er ist doch nur einer von elf", so der Bayer-Geschäftsführer Sport weiter. Zudem verriet Völler, welchem ehemaligen Mitspieler er zu großem Dank verpflichtet ist: "Markus Münch, linker Verteidiger", sagte er. In den "Geschichtsbüchern von Bayer 04" habe er seinen Platz "auf jeden Fall gefunden, in meinem Herzen allemal. Ihm vor allem haben wir zu verdanken, dass wir 1996 nicht abgestiegen sind", so Völler weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck"
vorhanden.