Rudi Völler gegen generelle Abschaffung der Winterpause

Sport 1. Liga Fußball


Rudi Völler gegen generelle Abschaffung der Winterpause

15.11.2017 - 13:41 Uhr

Rudi Völler gegen generelle Abschaffung der Winterpause Rudi Völler gegen generelle Abschaffung der Winterpause Sport
über dts Nachrichtenagentur

Auch wenn in diesem Winter neun von 18 Bundesligisten auf ein Trainingslager im Süden verzichten, hält Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler nichts davon, über eine generelle Abschaffung der Winterpause nachzudenken. "Ich denke, die Winterpause ist notwendig und tut allen Beteiligten gut, um nach einer anstrengenden Vorrunde zu verschnaufen und den Kopf freizubekommen, selbst wenn es wie in diesem Jahr nur zehn Tage sind", sagte Völler der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Die Werkself bereitet sich diesmal ebenfalls daheim auf den Rückrundenstart vor.

Das Modell der englischen Premier League zu übernehmen und auf den 2. Weihnachtstag einen Spieltag zu legen, wäre für Völler ein Graus. "Ich hoffe, dass es bei uns nie so weit kommt. Vor englischen Verhältnissen kann ich nur warnen. Dass in England durchgespielt wird, ist grenzwertig. Man wird hier wohl kaum einen Verantwortlichen finden, der dafür ist", sagte Völler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rudi Völler gegen generelle Abschaffung der Winterpause"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von dimarby
16.11.2017 10:47 Uhr

Die mediale Übersättigung mit Fußball ist doch jetzt schon vollends erreicht. Was soll eine Abschaffung der Winterpause bringen? Ich glaube, man will auch noch den letzten Euro aus der Geldmaschine Fußball herauspressen.

Kommentar von PurpleColumbine
15.11.2017 15:10 Uhr

Warum abschaffen? Die Winterpause ist doch okay. Sollen sich die Menschen auf die Rückrunde freuen, ich finde das gut. Ich liebe die Bundesliga und finde es immer wieder spannend.