RTL steigt aus Formel 1 aus

Sport Fernsehen Motorsport


RTL steigt aus Formel 1 aus

21.06.2020 - 10:32 Uhr

RTL steigt aus Formel 1 aus RTL steigt aus Formel 1 aus Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fernsehsender RTL steigt aus der Live-Übertragung der Formel 1 aus. Nach dem Ende der diesjährigen Saison werde man die Rennen nicht mehr übertragen, teilte der Sender am Sonntagvormittag mit. Stattdessen werde sich der Fokus der Mediengruppe RTL im Sport nun voll auf die Fußballrechte richten.

"Der Wettbewerb um die TV-Rechte hat sich verändert, den Markt teils überhitzt und damit den durchaus ambitionierten, dennoch wirtschaftlich vertretbaren Rahmen verlassen, den wir uns gesteckt haben", sagte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf. In Zukunft werde man sich auf den Fußball als "TV-Sportart Nummer 1" und das vor Kurzem neu erworbene Rechtepaket konzentrieren. In einer Mitteilung des Senders wurde auch auf einen harten Rechtepoker um die Formel-1-Rechte hingewiesen. Sowohl etablierte als auch neue, nationale und internationale Player würden sich gegenseitig im Bestreben, Premium-Sportrechte ins Pay TV zu führen, überbieten, hieß es. Der Sender hatte die Fernsehrechte zur Übertragung der Königsklasse des Motorsports im Jahr 1991 erworben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RTL steigt aus Formel 1 aus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
21.06.2020 10:46 Uhr

Vernünftige Entscheidung, die Einschaltzahlen gehen ja auch beständig zurück Seit Liberty Media die Rennserie übernommen hat wurden viele Fans durch unsinnige Entscheidungen, wie etwa die Abschaffung der Grid Girls, vergrault. Man kann sagen das dieser Konzern die Formel 1 für die Mehrheit der Fans unattraktiv gemacht hat.