Roth nennt Nato-Blockade der Türkei "völlig inakzeptabel"

Politik Türkei Schweden Militär


Roth nennt Nato-Blockade der Türkei "völlig inakzeptabel"

29.11.2023 - 00:05 Uhr

Roth nennt Nato-Blockade der Türkei völlig inakzeptabel Roth nennt Nato-Blockade der Türkei "völlig inakzeptabel" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), hat die anhaltende Blockade der Türkei bei der Aufnahme Schwedens in die Nato scharf kritisiert. "Die Hinhaltetaktik der Türkei ist völlig inakzeptabel", sagte der SPD-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). Die Nato sei "doch kein Basar, auf dem man die Preise immer höher treiben kann", so Roth.

"Schweden und die Nato haben alle ihre Zusagen erfüllt - jetzt muss auch die Türkei endlich liefern." Der Nato-Beitritt Schwedens sei im Interesse der Nato und all ihrer Mitglieder, sagte er. "Es nutzt der Türkei rein gar nichts, wenn sie als unsolidarischer und unzuverlässiger Nato-Partner wahrgenommen wird", so Roth. "Das türkische Parlament muss den Ratifizierungsprozess jetzt zügig abschließen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Roth nennt Nato-Blockade der Türkei "völlig inakzeptabel""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Roth nennt Nato-Blockade der Türkei "völlig inakzeptabel""
vorhanden.