ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums

Politik Türkei Weltpolitik Wahlen Zeitungen


ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums

14.04.2017 - 09:00 Uhr

ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Nichtregierungsorganisation Reporter ohne Grenzen (ROG) zweifelt wegen "der massiven Einschränkung der Medienfreiheit" in der Türkei an der Gültigkeit des bevorstehenden Verfassungsreferendums. Der Wahlkampf habe inmitten einer "Repressionswelle beispiellosen Ausmaßes" gegen unabhängige Medien stattgefunden, teilte ROG am Freitag mit. Deshalb habe man die von der Regierung vorgeschlagene, für die politische Zukunft des Landes entscheidende Reform nur "völlig unzureichend" öffentlich diskutieren können.

"Die drastische Beschneidung der Medienvielfalt und der immer weiter zunehmende Druck auf kritische Journalisten haben die Freiräume für eine demokratische Auseinandersetzung erheblich verringert", sagte ROG-Geschäftsführer Christian Mihr. "Demokratie braucht Medienfreiheit, und die muss sofort wieder erlaubt werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ROG zweifelt an Gültigkeit des türkischen Verfassungsreferendums"
vorhanden.