Röttgen warnt USA vor Verlust ihrer Führungsrolle

Politik Weltpolitik


Röttgen warnt USA vor Verlust ihrer Führungsrolle

21.09.2017 - 07:21 Uhr

Röttgen warnt USA vor Verlust ihrer Führungsrolle Röttgen warnt USA vor Verlust ihrer Führungsrolle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Rede von US-Präsident Donald Trump vor der UN-Generalversammlung hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), Washington vor den Folgen solcher innenpolitisch motivierten Auftritte gewarnt. "Die USA werden ihre internationale Führungsrolle nicht aufrechterhalten können, wenn die Reden zur Außenpolitik in Wahrheit innenpolitischer Wahlkampf sind", sagte der CDU-Außenexperte der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Auch diese Rede sei "erneut an den amerikanischen Wähler" gerichtet gewesen.

Das werde "zunehmend zum Problem nicht nur für die USA, sondern auch für ihre Alliierten, die Europäer", kritisierte Röttgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Röttgen warnt USA vor Verlust ihrer Führungsrolle"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
22.09.2017 08:22 Uhr

Trump ist doch nur eine Phase. Er wird auf Dauer nicht Präsident bleiben. Das ist Fakt. An der Führungsrolle der US in der Welt wird sich so schnell nichts ändern.

Kommentar von Freddie32
21.09.2017 12:25 Uhr

Solange USA die groß Macht der Welt ist spielen Defizite nur eine Nebenrolle so wie ich denke.
Natürlich sind einige Aussagen seitens Trump bedenklich.