Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer

Politik Weltpolitik


Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer

24.12.2018 - 01:00 Uhr

Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat vor zunehmend irrational handelnden Vereinigten Staaten von Amerika gewarnt. "Es ist damit zu rechnen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr kurzfristige Schwenks und Unberechenbarkeit in der amerikanischen Außenpolitik erleben werden", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Die Europäer sollten daraus "endlich Konsequenzen" ziehen.

Röttgen beklagte insbesondere den Rückzug von US-Verteidigungsminister James Mattis. Mit ihm sei die "Stimme der Vernunft" in der unmittelbaren Umgebung von US-Präsident Donald Trump gegangen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Röttgen: USA werden im neuen Jahr noch unberechenbarer"
vorhanden.