Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos

Wirtschaft Straßenverkehr Wissenschaft Autoindustrie


Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos

15.01.2023 - 11:16 Uhr

Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Google-Manager Sebastian Thrun zeigt sich enttäuscht vom Fortschritt bei autonomen Autos. "Es hat länger gedauert, als ich anfangs gedacht habe, viel länger", sagte der frühere Chef von Googles Entwicklungslabor X dem "Spiegel". Schon 2011 hätten er und sein Team einen autonomen Taxidienst auf dem Google-Campus in Mountain View aufgebaut.

Bis heute gibt es vollautonome Taxidienste nur in wenigen US-Städten. In diesem Jahr erwartet Thrun aber einen Durchbruch für die Industrie: "Jetzt ist das Jahr, in dem sich die Unternehmen aus dem Forschungslabor in Richtung einer Dienstleistung bewegen." Die Technologie sei jetzt "zuverlässig genug".

Jetzt gehe es darum, "so einen Dienst wirtschaftlich zu betreiben", sagte der Robotik-Spezialist.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Robotik-Spezialist enttäuscht von Fortschritt bei autonomen Autos"
vorhanden.