RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer

Politik Gesundheit Reise Wirtschaft


RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer

17.10.2021 - 01:01 Uhr

RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer Politik
über dts Nachrichtenagentur

RKI-Chef Lothar Wieler rechnet mit einem Anstieg der Infektionszahlen in Folge der Herbstferien: "Wir müssen im Herbst und Winter mit einem Anstieg der Infektionszahlen rechnen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Die Herbstferien spielten dabei eine besondere Rolle: "Wir haben einerseits durch die geschlossenen Schulen kurzeitig weniger Infektionen. Durch den Urlaubsverkehr wird es aber wieder zu mehr Infektionseinträgen aus dem Ausland kommen."

Im Sommer hätten bis zu 20 Prozent der gemeldeten Infektionen ihren Ursprung im Ausland gehabt. "Es wird auch jetzt wieder einen deutlichen Anstieg der Zahlen geben", mahnte der Präsident des Robert-Koch-Instituts. Je mehr sich das Leben in den kommenden Wochen in die Innenräume verlege, desto größer werde dieser Anstieg sein. "Wie hoch die Welle wird, hängt dann vor allem von der Impfquote ab."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"RKI erwartet steigende Infektionszahlen durch Reiserückkehrer"
vorhanden.