Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium "Wahlkampfzentrale"

Politik Wahlen Integration


Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium "Wahlkampfzentrale"

09.08.2023 - 00:03 Uhr

Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium Wahlkampfzentrale Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium "Wahlkampfzentrale" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) angesichts des in einem Diskussionspapier enthaltenen Vorschlags zur Ausweisung von mutmaßlichen Clan-Mitgliedern vorgeworfen, ihr Haus zu Wahlkampfzwecken zu missbrauchen. "Je näher die hessische Landtagswahl rückt, desto stärker versucht Frau Faeser, das Bundesinnenministerium zur SPD-Wahlkampfzentrale umzufunktionieren", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgabe). "Die aktuelle Überschrift ist der zweite Waschgang eines Diskussionspapiers, das schon vor einer Woche verbreitet worden ist."

Reul fügte hinzu: "Würde die Bundesinnenministerin echte Fortschritte erzielen wollen, würde sie ein ordentliches Gesetzgebungsverfahren in Gang bringen, statt Ideensammlungen auf einer Homepage zu veröffentlichen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium "Wahlkampfzentrale""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Reul: Faeser macht aus Bundesinnenministerium "Wahlkampfzentrale""
vorhanden.