Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch

Sport Schifffahrt


Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch

28.08.2019 - 16:19 Uhr

Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch Sport
über dts Nachrichtenagentur

Das Team der Rennyacht Malizia II plant nach der Überfahrt von Greta Thunberg nach New York einen Weltrekordversuch. Auf dem Rückweg nach Europa will eine vierköpfige Crew die schnellste Atlantiküberquerung für Boote dieser Art absolvieren, berichtet die "Zeit". So war 2016 das Einrumpf-Segelboot Comanche von Ambrose bei New York nach Lizard Point in England nur 5 Tage und 14 Stunden unterwegs.

Die Malizia II mit Greta Thunberg an Bord hatte am Mittwochmorgen (Ortszeit) in der Gegenrichtung nach rund zwei Wochen Überfahrt vor Coney Island in New York Anker gelegt, um die Zollformalitäten abzuwickeln. Am Nachmittag soll Thunberg dann in der North Cove Marina von Bord gehen. Skipper ist der deutsche Segelprofi Boris Herrmann. "Ich bin in einem politischen Haushalt aufgewachsen", sagte Herrmann der "Zeit" bereits vor Start der Überfahrt. Als Schüler streikte er gegen den Irak-Krieg und schwänzte eine Woche lang den Unterricht, um im Wendland den Castor zu blockieren. Der 38-Jährige will die Malizia II nach der Ankunft in New York verlassen und zurück nach Europa fliegen, woran es Kritik gegeben hatte. Zum Ausgleich für das dabei entstehende CO2 lässt die Crew jedoch Bäume pflanzen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Rennyacht Malizia II plant Weltrekordversuch"
vorhanden.