Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion

Politik Gesundheit Unternehmen


Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion

23.03.2021 - 13:15 Uhr

Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung erwartet eine deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion in Deutschland. Im Mai könne man auf eine wöchentliche Produktionsrate von ungefähr sechs Millionen Dosen kommen, sagte der Impfstoffbeauftragte Christoph Krupp (SPD) in einem Podcast der Regierung. Diese lasse sich auch noch weiter steigen.

"Damit werden wir weit über die Impfzentren hinaus auch die Hausärzte mobilisieren können", sagte Krupp. Er warnte allerdings auch davor, dass es bei der Produktion immer wieder Rückschläge geben könne. "Davon darf man sich nicht irritieren lassen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Regierung erwartet deutliche Steigerung der Impfstoffproduktion"
vorhanden.