Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben

Wirtschaft Österreich Leute


Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben

23.10.2022 - 08:21 Uhr

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben Wirtschaft

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren, teilte der Konzern in der Nacht zu Sonntag mit. Zuvor hatte es bereits mehrere Berichte über den schwierigen gesundheitlichen Zustand des Milliardärs gegeben.

Mateschitz hatte das Unternehmen Red Bull im Jahr 1984 zusammen mit der thailändischen Unternehmerfamilie Yoovidhya gegründet. Die Markteinführung der Hauptvariante des Getränks im Jahr 1987 wurde zu einem globalen Erfolg. Später trieb Mateschitz auch den Ausbau der Marke Red Bull voran.

Zahlreiche Extremsportarten und -veranstaltungen wurden unter seiner Führung gesponsert. Es folgten Engagements in der Formel 1 sowie im Profifußball. Auch in der Medienwelt war Mateschitz aktiv, unter anderem über den österreichischen Privatfernsehsender Servus TV.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben"
vorhanden.